Carbon- und Lackschutz-Folierung

Der wunderschöne BMC Rahmen aus Carbon soll geschützt werden, vor Steinschlag und womit ein solcher Rahmen noch so konfrontiert wird.

Am besten eignet sich eine dicke Folie die den Lack schützt und hoffentlich auch das Carbon.
Wichtig war nur man darf so wenig wie möglich sehen, natürlich einen solch schönen Rahmen will niemand verhüllen zu viel Kosmetik tut hier nicht gut! Challenge angenommen 🫡

Angefangen vom Steuerrohr habe ich mit 2 cm angefangen bis Runter zum Schriftzug, ab hier darf es breiter werden bis auf die Breite des Tretlagers. Der Bereich um die Kurbel wo die Kette verläuft sollte auch geschützt werden.

Das Ergebnis ist gelungen, die kritischen Stellen am Rahmen sind mit einer dicken Folie verklebt und so richtig kann man es kaum erkennen.
Der Rahmen sieht immer noch toll aus.

Veröffentlicht in Mobile Bike Repair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert